Themenwelten der Allgäuer Zeitung

Nach 2020 ist auch in diesem Jahr wegen Corona alles anders. Das gilt vor allem für Schulabgänger und Berufsanfänger. Schnupperlehren und Praktika waren kaum durchführbar. Deshalb konnten die Bewerber nicht die Arbeitbgeber und Betriebe „beschnuppern“, um zu sehen, ob die Aufgabe und der Arbeitsalltag zu einem passt. Und auch die Arbeitgeber konnten nur schwer von sich überzeugen und sich nur eingeschränkt einen Eindruck der Kandidaten machen.
2021-07-12
Wer eine Ausbildung oder ein duales Studium beginnen möchte, muss sich bei der Bewerbung an bestimmte Fristen und Termine halten. Diese sind aber nicht überall gleich und so kann es schnell passieren, dass man den Überblick verliert. Damit ihr euch im Bewerbungsdschungel nicht verirrt und euch eine tolle Chance durch die Lappen geht, haben wir zur Orientierung ein paar Infos zur fristgerechten Bewerbung zusammengetragen.
2021-07-12